Seminartag des Fachseminars Wirtschaftswissenschaften

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

„Was kann ich für Sie tun?“

T. D. M. - Telefon-Direkt-Marketing für erklärungsbedürftige sowie technische Produkte und Dienstleistungen. Hinter diesem Slogan steckt der große regionale Arbeitgeber T.D.M. GmbH in Sarstedt mit 400 Mitarbeitern sowie 30 Auszubildenden. Das Fachseminar Wirtschaftswissenschaften führte eine Betriebserkundung durch, um hinter die Kulissen eines Call-Centers zu schauen und sich mit den betrieblichen Aufgaben der Call-Center-Agents auseinanderzusetzen. So existieren in der Bevölkerung doch zahlreiche Vorbehalte gegenüber Call-Center-Aktivitäten: „Da werden dir Versicherungen aufgeschwatzt!“ „Nur nervige Warteschleifen beim Kundenservice!“ Bei dem sehr informativen Besuchsprogramm klärte Mitarbeiter und Ausbildungsleiter Christoph Bartels jedoch über das moderne Berufsbild des Kaufmanns bzw. der Kauffrau für Dialogmarketing gründlich auf.

Mehr lesen ...