Windsurfveranstaltung des Fachseminars Sport

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Kurz vor dem Ende des Schuljahres fand am 16. und 17.06.2018 das Windsurfwochenende des Fachseminars Sport in Mardorf am Steinhuder Meer statt. Wie jedes Jahr nahmen auch zwei Ehemalige an der zweitägigen Veranstaltung an der Windsurfstation der Landesschulbehörde Hannover teil. Die Surfbedingungen bei recht gutem Wind waren optimal, um Grundfertigkeiten des Windsurfens erwerben und vertiefen zu können. Geschlafen wurde in Zelten oder im Auto auf dem Campingplatz der Jugendherberge Mardorf.

Bei sehr gutem Wetter endete die Veranstaltung am Sonntagnachmittag.Abfallen, Anluven, Schothorn zum Himmel, Höhe gewinnen waren u.a. Windsurfbegriffe, die auf dem Wasser gerufen wurden. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer beherrschten am Ende der Veranstaltung den Start, die Wende und das sichere Steuern des Brettes bei unterschiedlichen Windrichtungen. Die Fortgeschrittenen probierten auch schon die Halse.